Hypnosetherapie – Rasche Hilfe bei seelischen und körperlichen Leiden

Du willst etwas in Dir zum Positiven verändern? Eine für Dich negative oder belastende Eigenschaft ablegen? Der eigentlichen Ursache Deiner Krankheit oder Deines Leidens auf den Grund gehen? Dann bist Du bei mir an der richtigen Adresse. Wir finden zusammen den Weg. Den Weg vorbei an Deinem rationalen Verstand und bearbeiten Dein Anliegen direkt da, wo es wirkt – In Deinem Unterbewusstsein.

Z

Hypnose ist keine Magie

Hypnosetherapie ist eine wissenschaftlich untermauerte Technik um Selbstheilungs-kräfte zu aktivieren, sich kör- perlich und geistig positiv zu entwickeln und sich voll- kommen zu entspannen.

Z

Hypnose hat keine Nebenwirkungen

Hypnosetherapie braucht weder Medikamente noch Arzneien. Sie ist deshalb ohne Risiko braucht lediglich Deine aktive Unterstützung.

Z

Hypnose wirkt schnell und nachhaltig

Hypnosetherapie ist eine Kurzzeit-Therapie. Oft lassen sich schon in der ersten Sitzung ganz ausserordentliche und permanente Erfolge erzielen.

Häufige Fragen zur Hypnosetherapie

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Ein Basistermin dauert für Erwachsene (inkl. Vorgespräch und Anamnese) ca. drei Stunden. Folgesitzungen dauern ca. 1.5 – 2 Stunden. In einen Basistermin investierst Du pauschal Fr. 390.– / In einen Folgetermin Fr. 130.– / Stunde (inkl. Mwst) Zahlung: im voraus, vorzugsweise per Kreditkarte / EC-Karte (keine PostCard) oder bar.
Was kann Hypnosetherapie?

Es gilt im Grossen und Ganzen folgende Regel:

Alles was nicht angeboren ist, das heisst alles was “angelernt” oder “eingetrichtert” worden ist, kann durch Hypnose auch wieder “verlernt” werden. 

Wie lange dauert die Hypnosetherapie?

Veränderungen können sofort auftreten, bereits nach der ersten Sitzung. In vielen Fällen sind die Symptome sofort weg und Dein Problem, egal welcher Natur, nachhaltig gelöst.

Es gibt Fälle, die eine zweite, dritte oder gar vierte Session notwendig machen. Verbindliche Voraussagen, wieviele Sitzungen nötig sein werden, kann Dir leider nicht geben.

Wie läuft eine Hypnosetherapie ab?
  1. Das Vorgespräch In unserem persönlichen Gespräch erfährst Du alles über Hypnose. Ziel ist es, dass Du mögliche Vorbehalte und Zweifel gegenüber dieser Therapieform ablegen kannst. Ganz wichtig ist auch, dass unsere “Chemie” stimmt und wir uns gegenseitig vertrauen können. Solltest Du jetzt doch noch irgendwelche Zweifel gegenüber Hypnose oder meiner Person verspüren können wir auf Deinen Wunsch hier abbrechen. Bis zu diesem Zeitpunkt sind für Dich keine Kosten meinerseits entstanden. 2. Das definieren Deiner Zielsetzung und Deiner Erwartungen Was erwartest Du genau von der Therapie? Wie stellst Du fest, dass die Hypnose Wirkung zeigt? Wie fühlt es sich an, Dein Ziel erreicht zu haben? Angenommen, Du verlässt meine Praxis als “Geheilter”? Wie wirkt sich das aus z.B. in Bezug auf Deine Familie, Mitmenschen, Arbeitsplatz etc.? Ganz wichtig: pro Sitzung können wir nur an einem Thema arbeiten! Beispielsweise entweder Rauch-Entwöhnung oder Nagelkauen. Sobald das eine gelöst ist, kann man das andere angehen. 3. Die Induktion (herbeiführen der Hypnose) Entspanne Dich und tauche mit meiner Hilfe ein in den wunderbar angenehmen Zustand der Hypnose. Das kann ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen… Es kann aber auch blitzartig passieren… 4. Die Hypnosetherapie  Jetzt beschäftigen wir uns intensiv Deinem Anliegen. Ich führe die Regie. Du, beziehungsweise Dein Unterbewusstsein ist der Hauptdarsteller. Gemeinsam finden wir die URSACHE Deines “Problems” und werden dieses zusammen eleminieren. Nachhaltig. 5. Die Hypnose auflösen Ich bringe Dich zurück ins Hier und Jetzt. Geniesse Deinen “inneren Frieden” und die tiefe Ruhe in Dir. 6.  Nachgespräch Manche möchten über das Erlebte und Ihre Eindrücke sprechen, andere möchten das nicht. Jeder Mensch ist anders. 7. Folgetermin Vielfach kann man sich eines Themas in einer Sitzung entledigen. Zur Überprüfung macht es meiner Erfahrung nach trotzdem Sinn, einen Folgetermin wahr zu nehmen.

 

Warum ich das "Du" bevorzuge?
Das “Du” erleichtert den Zugang zum Unterbewusstsein ganz erheblich.”Das Du” schafft Vertrauen, entspannt die Beziehung zwischen Therapeut und Client und macht den Weg frei für eine erfolgreiche Hypnosetherapie. Deshalb habe ich mich entschieden, die Homepage in der “Du” Form zu verfassen. Sollte Ihnen das widersprechen teilen Sie mir das bitte mit und wir werden nur während der eigentlichen Therapie “per Du” sein.
Geld zurück Garantie?

“Heutzutage kennt man von Allem den PREIS und von Nichts den WERT”    Oscar Wilde

Eine Geld zurück Garantie nach erfolgter Therapie kann ich Dir nicht anbieten. Allerdings entstehen für Dich keinerlei Kosten, falls Du Dich nach unserem Vorgespräch gegen eine Therapie entscheidest.